Über mich

und meine beiden Hunde

Seit ich auf dieser Welt bin (geboren 1966), werde ich von Deutschen Schäferhunden begleitet. Was für ein Segen! Als Kind war ich schon fasziniert von diesen treuen, gefühlvollen Wesen. Das hat sich bis heute nicht geändert. 

Jahrelang habe ich mich mit Hundesport beschäftigt; Hunde konditioniert und ausgebildet.

Das Schicksal hat mich dann auf einen anderen, neuen Pfad gebracht -> Zurück zum ‘hündisch’; mehr kommunizieren und weniger (gewollt) konditionieren

Weg von der Vermenschlichung und zurück (möglichst) zu den natürlichen Bedürfnissen der Hunde. Hunde brauchen Hunde; brauchen Artgenossen. Hunde helfen Hunde; wir dürfen sie dabei begleiten. Achtsam sein; auf ihre Sprache und Signale achten und diese auch annehmen. Mit dem Wesen und der Persönlichkeit des Hundes ein friedvolles, angenehmes und um-gängliches Zusammenleben leben. Den Hunden einen Ausgleich mit seinen Artgenossen ermöglichen.

All dies steht heute für mich im Mittelpunkt.

Manchmal fällt es uns Menschen schwer zu erkennen, wie wir mit der Persönlichkeit / dem Wesen des Hundes umgehen sollen. Wie sollen wir ‘seine Art’ in unser Zusammen-leben einbinden? Oft und schnell übernehmen wir die Energie des Hundes. Kopf sieht und handelt; die Gefühle lassen wir (meist) weg. Alles muss schnell gehen und logisch sein.

Unsere Hunde unterstützen uns dabei, ins Hier-und Jetzt zu wechseln; präsent zu sein. In eine wunderbare Verbindung zu gehen...


Meine beiden Hunde

Dyani

11.5 Jahre alt; meine Assistentin bei hündischen Anliegen; sehr kooperativ; mein Fels-in-der Brandung, der für Alles Die Lösung hat. Dyani erobert alle Herzen; ob bei Menschen, Hunden oder anderen Tieren. Unglaublich was diese Hündin zu leisten vermag.

Babsi

4 Jahre alt; meine jüngere Assistentin bei hündischen Anliegen; immer gut drauf; sehr einfühlsam; will alles auf die nette aber manchmal auch (zu) stürmische Art lösen; hat einen unglaublich starken Willen; liebt Hunde und Menschen über alles. Die Verbundenheit mit ihr ist das grösste Geschenk für mich.

Angebote


Hier geht direkt zu meinen Angeboten

Kontakt


Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme

Mein Mann Urs mit unseren beiden Hunden